Technische Daten:

Länge: 210cm

Wurfgewicht: 2-14 g

“Ultra-Grade“ 36T Kohlefasermaterial (Carbon-Blank)

Haken-Öse zum Einhängen von Kunstködern und Spinnern

professionelle FUJI Ringeinlagen (extrem schnurschonend)

Ringanzahl 8

ergonomisch geformter Powergriff und Griffstücke aus IPS

Gewicht: ca. 98 gramm

2-teilig

Transportlänge ca. 113cm

 

Wir haben eine Rute zum leichten fischen auf  Barsch und Forellen gesucht. Der Angelmarkt gibt da ja einiges her. Nach einigen Stunden und unzähligen Angelshop Besuchen, haben wir uns für die Konger Stallion Hybrid Light 210cm 2-14 g aus dem Hause Clickbaits.de entschieden. Warum ausgerechnet diese Rute ist sicher eine berechtigte Frage, auf die wir aber promt Antwort geben können. Das edle Design und das Gewicht der Rute haben uns zu dieser Entscheidung getrieben, was sich später als richtig entschied.

Die Rute ist von Anfang bis Ende ein Traum, der ergonomisch geformter Griff/Rollenhalter aus dem Hause FUJI lässt keine Wünsche übrig. Der “Ultra-Grade“ 36T  Carbon-Blank (Kohlefasermaterial) lässt jeden noch so kleinen Zupfer wie ein volleinschlag aussehen. Ob nun sensible Bisse oder Wobbler und Spinner die viel Druck unterwasser ausüben, spürt man bis ins Handteil. Der Blank hat aber auch das Rückgrat um einen Hecht oder Zander sicher in den Kescher zu führen.

 

Die hier verbauten FUJI Ringeinlagen sind extrem schnurschonend und verhindern so ein verschleiß der Angelschnur. Die edle golden-silber-schwarz Bindung runden das ganze perfekt ab.

 

    Pro Kontra

 

edle Optik

nur 98 gr.

Power

          FUJI Rollenhalter und FUJI Rineinlagen

                                 

 Wir habe nichts negatives gefunden

 

 Unser  Fazit:

Eine Ultimative Spinnrute die Spaß am Wasser verspricht. Die Konger Stallion Hybrid Light 210cm 2-14 g können wir uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur optisch ein Knaller, sondern hier passt auch das Preis/Leistungs Verhältnis zu 100%. >>> Hier gehts zur Rute <<<

 

 

 

FOLLOW US

CONTACT US

Fishing Tackle Crew
Germany
01602866800
info@ftcrew.de
www.ftcrew.de
© 2014 Fishing Tackle Crew. All Rights Reserved. Designed By JoomLead

CONTACT US

Fishing Tackle Crew
Germany
01602866800
info@ftcrew.de
www.ftcrew.de

FOLLOW US

Login Form