FTC: Hallo Dennis

Dennis: Hallo Marco grüss dich

FTC: Wie lange angelst du schon ?

Dennis: Ich angel schon seit meiner Kindheit,angefangen hat es mit ca 5 Jahren am Forellenteich,wo mich mein Onkel mitgenommen hat.Ich bin jetzt 35,also gute 30 Jahre.

FTC: Was bedeutet für dich ANGELN ?

Dennis: Angeln bedeutet Freiheit,Leidenschaft,Aufregung uvm. Es macht den Kopf frei und ich entkomme irgendwo auch dem Stress,der im Alltag stetig präsent ist.Es ist auch für mich eine Lebenseinstellung.
Kurz gesagt angeln ist geil.

FTC: Was ist deine bevorzugte Angelmethode ?

Dennis: Ich bevorzuge das klassische Spinnangeln mit Gummifisch.Dazu nutze ich eine Kombination aus jiggen und faulenzen.

FTC: Hast du lieblings Zielfische ?

Dennis: Definitiv der Zander,dicht gefolgt vom Barsch

FTC: Machst du auch mal Ansitzangeln, wenn ja auf was ?

Dennis: Ja klar,in der Schonzeit.Dann Feeder ich auf Friedfische,aber mein Herz gehört den Räubern.

FTC: Welche Ausrüstung und Montage fischt du am liebsten.

Dennis: Zu meiner Ausrüstung kann ich dir folgendes sagen.Ich habe diverse Ruten von Konger wie die Hybrid Light,Streeto,Ultris Drop Shot usw.Das sind Ruten die qualitativ und preislich sehr gut sind und mich voll überzeugt haben. Als Rollen nutze ich die Ryobi Slam als 1000er und 4000er Modelle. Die Montagen halte ich sehr einfach,entweder fische ich mit Kamatsu Jigs oder es kommt ein Texas-/Carolina Rig zum Einsatz.So erreiche ich alle meine Zielfische und bin sehr variabel.

FTC: Du bist ja Teamangler bei ” Clickbaits”. Wie bist du dazu gekommen?

Dennis: Ja das war eine crazy Nummer.Ich war im Netz auf der Suche nach Baits die neu und anders sind,weil bei uns der Kanal sehr überfischt ist.Da bin ich auf Clickbaits gestossen.Ich hatte mich beraten lassen und mir ein paar Baits bestellt.Mein Teamerkollege und bester Freund Torben fuhr 2 Tage nach der Lieferung der Baits zur Elbe.Ich hatte ihm gleich den Pulse R in Green Core zum testen in die Hand gedrückt.Er fing direkt ein kapitalen und ein paar kleinere Zander.Als die Fangmeldung und die Euphorie von Torben kam,zog ich los und erlebte auch Sternstunden am Kanal.Danach war klar ,das Ergenbis musste ich sofort Clickbaits mitteilen.Nach diversen Berichten und Fangmeldungen,bekam ich die Anfrage von der Geschäftführung, ob ich nicht Teamer werden möchte.Ab da ging ein Traum in Erfüllung und Clickbaits hatte den ersten Teamer.

FTC: Du darfst nur einen Köder mit zum Angeln nehmen, welcher wäre das, und warum genau dieser ?

Dennis: Puh schwere Frage bei so vielen geilen Baits.Ich denke es wäre der Pulse R in Green Core von BFishN.Denn es war der erste Bait, der mir Sternstunden am Wasser beschert hat,mit dem alles anfing und weil wir von Zander bis Wels alles mit ihm gefangen haben .Er ist ein echter Überraschungsbait,den ich auch immer dabei habe.

FTC: Wie viel gibst du für Angelequipment aus,oder bekommst man als Teamangler alles umsonst ?

Dennis: Toll das ich endlich mal mit ein Vorurteil aufräumen kann.Also als Teamangler wird man natürlich von seiner Firma unterstützt und kann auch Produkte umsonst testen,anders wäre auch keine adequate Beratung/Verbesserung möglich ,aber das man jeden Monat Baits,Ruten und Equipment umsonst bekommt ist ein Irrglaube. Es wird auch von Firma zu Firma verschieden sein.In der Regel gebe ich aber schon zwischen 50-150 Euro im Monat aus,dazu zähle ich dann auch Bekleidung,Erlaubniskarten usw.

FTC: Catch&Release, sicher ein Thema das uns noch lange an den Backen kleben wird,wie siehst du das ganze ?

Dennis: Ich denke jeder Angler hat das Recht selber zu entscheiden,was er mit dem Fisch macht.Ob er ihn verwertet oder er wieder schwimmen darf.Ich wäre für ein Entnahmefenster,so würden kleine und kapitale Fische geschont,gleichzeitig würden die ewigen c&r Diskussionen eingedämmt werden.

FTC: Was für ein Erfolgserlebnis beim Angeln wird dir wohl für immer im Kopf bleiben ?

Dennis: Da gibt es einige die ich den Jahren erlebt habe.Letztes Jahr konnte ich in einer Woche mehrere 40+Barsche fangen,was bei uns am Kanal recht selten ist.Oder dieses Jahr direkt nach der Schonzeit ein 77iger Zetti aus dem Kanal.Das klingt jetzt nicht sehr groß,aber für den Kanal ist es aber ein Ausnahmefisch.

FTC: Der Countdown läuft, bald startet die WPC. Wie bereitest du dich darauf vor ?

Dennis: Ich spreche mit meinen Gummifischen,pendel mit den Jigs und streichel meine Ruten.Nein ganz so schlimm ist es nicht. Ich denke man muss versuchen neutral ohne Erwartungen an die Sache zu gehen.Ich nehme eine gute Auswahl an Baits mit,werde mir über Google Earth die Strecke anschauen etc. Es wird sicherlich nicht leicht,dazu sind viele gute Angler/Profis vor Ort. Wichtig für mich ist, das meine Ausrüstung 100%ist,sprich frische Drillinge an die Kamatsu Wobbler,alle Vorfachknoten erneuern und Tackle überprüfen ob alles was ich benötige ausreichend vorhanden ist.

FTC: Auf was wird bei der WPC gefischt, was und wie wird das gewertet ?

Dennis: Gefischt wird auf alle Räuber die sich mit Gummi fangen lassen. Wie was letztendlich gewertet wird werden wir noch bei Meeting erfahren. Die genaue Punkteregelung findet ihr auf der WPC Seite ,das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen.

FTC: Wie sehen deine Ziele für 2017 aus ?

Dennis: Das erste Ziel ist gesund bleiben.Ansonsten möchte ich noch einige Gewässer befischen,weiter auf Messen fachsimpeln,Leute kennen lernen und natürlich weiterhin mit Clickbaits incl. dem mega Team einiges erreichen,testen,verbessern,damit wir noch erfolgreicher werden.

FTC: Wenn du eine Message an alle Angler senden würdest, wie würde diese lauten ?

Dennis: Habt Spass, respektiert die Natur und andere Angler,denn nur zusammen sind wir stark.

FTC:  Letzte Frage zum Schluss, wer wird Europameister 2016 ?

Dennis: Die beste Mannschaft.......ich hoffe aber Deutschland

FTC: Dennis, wir bedanken uns für die Zeit die du dir für uns genommen hast, und wünschen dir und Clickbaits weiterhin viel Spaß und Erfolg. Tight Lines

Dennis: Vielen Dank Marco,es hat mir echt Spass gemacht,vielleicht sieht man sich mal am Wasser oder bei einem Event. Ich wünsche der Fishing Tackle Crew auch stramme Leinen und dickes Petri.

       

FOLLOW US

CONTACT US

Fishing Tackle Crew
Germany
01602866800
info@ftcrew.de
www.ftcrew.de
© 2014 Fishing Tackle Crew. All Rights Reserved. Designed By JoomLead

CONTACT US

Fishing Tackle Crew
Germany
01602866800
info@ftcrew.de
www.ftcrew.de

FOLLOW US

Login Form